EiSENHUT "aconitum"

Mir gefällt ja sein Name "Wolfswurz" sehr gut ... :)

Die Eisenhut-Pflanze - welche bei mir in einem schönen Blau blüht -  zählt zu den giftigsten Pflanzen Europas! Anfangs hatte ich daher ein ungutes Gefühl, ihn im Garten gefunden zu haben. Besser wurde es erst als ich sah, das Henry - der gerne Pflanzenblätter (hier besonders Kräuter!) "knackert" - immer munter vorbeilief. Wenn es so bleibt darf der Eisenhut bleiben. 

Wusstet ihr, das er in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) bei Erkältung, Fieberanfällen sowie Beklemmungen und Todesangst seine Verwendung findet? 

Als ich das las musste ich an die Klostergärten denken, die ich früher so gerne besucht habe. Überhaupt fiel mir ein, das ich noch Informationen zum "Gärtnern im Quadrat" benötige. Hat da jemand von Euch vielleicht ein gutes Buch gelesen oder sonstwie schon Erfahrungen machen dürfen? Ich würde mich da sehr über Informationen freuen und möchte Euch heute einladen, hier Kommentare zu hinterlassen ...  

Keine Kommentare

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥