TiGER- oder LEOPARDENSCHNECKE "LiMAX MAXiMUS"

Tigerschnegel im Lichtkegel: 


Dieses Tier kannte ich bis vor einigen Tagen noch gar nicht. Als ich "googelte" habe ich mich über den Bericht von Eike sehr gefreut. Erwachsener abgefasst kann man auch beim NABU nachlesen. Ach, wie schön! Freue mich, so einen nützlichen Besucher im Garten zu haben. 

1 Kommentar

  1. Oh wie schön, dass er sich bei Dir auch wohl fühlt! Nur schade, dass viele Gartenbesitzer vergessen, dass sie nicht nur die roten Schleimer sondern auch ihn mit Schneckenkorn morden ...
    Mir scheint, dass sich unser Nacktschneckenproblem tatsächlich etwas gebessert hat, seitdem er sich bei uns im Garten wohl fühlt und vermehrt. Nur die Paarung konnte ich leider noch nicht beobachten. Davon hatte ich bisher nur ein Video gesehen. Wirklich beeindruckende Tiere :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥