2. BLOGGEBURTSTAG + TRAUMERFÜLLUNG


Kugel-Trompetenbaum
Catalpa bignonioides "Nana"
  Unser kleiner Wunsch-/Hausbaum hat uns endlich gefunden 


Auch wenn ihm bei der Anlieferung ein Zacken aus der Krone gebrochen wurde, so ist er mit lieblichstem Vogelgezwitscher empfangen worden:


Ob es an seiner Vorgeschichte lag? 


Als ich ihn im Gartencenter entdeckte beherbergte er ein Vogelnest. Unbewohnt! ... aber für mich / uns dennoch besonders, so dass wir nach dem Kauf darum baten, das Nest bitte mitgeliefert zu bekommen. 



Ach, was war ich froh, diese Zettel am nächsten Tag zu sehen. NATÜRLICH habe ich schlecht geschlafen und bin nochmal hingefahren, um ihn liebevoll zu tätscheln ... :)



Wie ihr seht haben wir uns für einen älteren Baum entschieden, da auch wir schon ein paar Tage länger über diesen Planeten wandeln. Die Entscheidung war goldrichtig; sind wir doch extrem verliebt in den hutzeligen Stamm samt Krone:




Er ist ein echter Himmelsstürmer ...


... und auch schon eingebuddelt: 



Wir waren ganz erschrocken, wie lehmig die Erde so nah am Haus ist, so dass wir ein wenig mit Kompost aufgelockert haben. 

Auf ein schönes langes Leben ... "PROST!"

3 Kommentare

  1. Tja liebe Petra,

    erstmal alles alles liebe zum Bloggeburtstag und dann Glückwunsch zum Einzug dieses wunderschönen Baumes. Dann heißt es jetzt gießen bis der Arzt kommt. Aber das macht man doch gerne oder ??
    Er ist aber wirklich eine Schönheit. Ich wünsche Euch allen zusammen noch viele schöne Jahre .....mal sehen wer älter wird ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. So schön und vor allem mit dem Nest beizt er ein herrliches Startpotenzial für kommende Generationen :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du was. du Liebe, wir liebäugeln auch mit so einem Baum!! Das ist ja echt witzig!! :) Ich muss aber noch ein bisschen sparen ;))
    Alles Liebe verspätet zum Bloggergeburtstag!! ♥♥♥
    Mit einem dicken Knutscha
    Christel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥