TRiCYRTiS - KRÖTENLiLiE


Anfang des Jahres habe ich mir auf einer Gartenmesse einen "Beutel Erde mit Füllung" gekauft, den ich nach den Eisheiligen ausgepflanzt und seitdem wie meinen Augapfel beschützt habe. Den ersten Austrieb hätte ich fast mit dem Sauzahn niedergemäht. Wie gut das nichts passiert ist! Was für ein Gesamtkunstwerk sich mir da jetzt zeigt: 

Die Krötenlilie blüht, sie blüht & blüht ... beim Makro-MontagOb sie wohl die Insekten mit ihren 'integrierten Wassertropfen' lockt?




Sogar die Blattlaus wirkt auf der Blütenknospe schön!



Riskiert noch einen Blick ...




... weil's so schön ist! 



Also part of I heart macro & Macro Monday 2

14 Kommentare

  1. I simple adore your pictures! I look forward to them every week. They always feel so whimsical and magical.

    AntwortenLöschen
  2. Absolutely STUNNING images. What a lovely lily from afar and up close!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ganz tolle Aufnahmen!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Fascinating macros! I had never seen the styles of the Toad lily up close before. I googled it and found out they have tiny enclosed bubbles that ooze nectar to attract pollinators. Your photos make me want to try to grow Toad lilies again, I tried one before but it didn't survive. Gorgeous flowers.

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous photos of this interesting lily.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Die Blume und deine Bilder!

    Grüssle.
    Tatiana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Petra, die Krötenlilie ist eine sehr dekorative und auch fotogene Schönheit.....Sie ist vor drei Jahren auch in meinen Garten gezogen und blüht
    seit dem sehr zuverlässig in jedem Sommer.....Deine Fotos sind wie immer sehr sehr ansprechend, VG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, :-)

    Ganz liebe Grüße von mir und ein Kompliment zu deinen Makroaufnahmen von der Krötenlilie.
    Sie sind wirklich sehr schön!

    Ewa Helia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Schönheit! Und mit den integrierten Tröpfchen muss sie förmlich nach Makroaufnahmen geschrien haben. Super festgehalten und tolle Perspektiven!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Wow and more Wow! Outstanding photos!

    AntwortenLöschen
  11. Oh my, how exquisite. I have never seen this delicate flower before. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine faszinierende Blüte! Ich kannte diese Art gar nicht! Deine Fotos sind traumhaft!

    AntwortenLöschen
  13. Super schön!! Mit den Wassertropfen wirkt es so toll abstrakt :-) Ein richtiger Hingucker sind deine Bilder - da bleibe ich doch gerne etwas länger hier und stöbere weiter ;-)
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥