KRÖTENWANDERUNG


Näher betrachtet & gestoppt!


Gestern wollte ich eigentlich alles "aufräumen". Die vertrockneten Wedel vom Farn habe ich aber schnell wieder zur Erde gleiten lassen, als ich in diese erschrockenen liebevollen Krötenaugen blickte:


Wie gut, wenn Ordnung einen Spielraum hat und sich der Mußestunde des Genusses beugt: 

12TEL BLiCK iM FEBRUAR UM 12:30 UHR


... für Tabea


Der aufmerksame Betrachter hat sicherlich sofort festgestellt, dass die Mülltonnen im Januar noch nicht dort standen. Sie mussten weichen, da wir einen regenfreien Platz für "unsere kleine Schwedin" benötigten, welche wir in der letzten Woche abholen konnten: 




 Ich bin gespannt, wie sich dieser Ort weiterentwickeln wird: 


LiEBLiNGSSTEiN

 

Er steht im Inselbeet und zeigt heute sein moosbewachsenes Haupt beim Makro-Montag

Dahinter seht ihr den Austrieb vom Allium "Globemaster" aus dem letzten Jahr ... mit Ableger: Freude pur!


Zudem möchte ein neu gesetzter Allium "Globemaster" gefüttert werden, oder?!? 



Im Gemüsegarten macht sich Allium "Purple Rain" auf den Weg, die Welt zu erobern. Da bin ich sehr gespannt! Die magentafarbenen Blattspitzen finde ich wirklich gelungen ...



Eine Botanische Tulpe, ... auch hier ein Hauch magenta. 




Der Vorfrühlung gefällt mir! 


HELLEBORUS X HYBRiDUS

 


Dieses Jahr zeigt sie sich ziemlich gestärkt

Im letzten Jahr habe ich sie schwächelnd in einer Ecke entdeckt. Fast alle Blätter waren schwarz, so dass ich ihr direkt einen kessen Kurzhaarschnitt verpasst habe. Damit ich ihre Entwicklung besser beobachten konnte habe ich mich auch noch entschlossen, sie - an einen sonnigeren Ort - in Sichtweite zu setzten. 

Das sie mich dieses Jahr schon mit einer solchen Blütenpracht beschenkt ist ganz wunderbar. Irgendwie erinnert sie mich an die "Spring Collection" von Heuger ... aber ... ?!?



Ich mag dieses Findelkind!

LADY EMMA HAMiLTON




Über diese Englische Rose von David Austin berichte ich heute als Gast-Blogger im Elfenrosengarten

WOHLGEFORMTE BLUTGEFÄSSE

 


Im Vorbeigehen habe ich dieses verfärbte Blatt heute an einer Zimmerpflanze entdeckt. Spannend! ... finde ich die Struktur und zeige es daher heute beim Makro-Montag

HEREiNSPAZiERT


Wie oft ich wohl durch dieses Törchen in den Gemüsegarten gehen werde?


Provisorium unter dem Kirschbaum:  


Herbstanemone "Prinz Heinrich"
(Logischerweise musste diese Pflanze aufgrund der Symbolik gekauft werden!)



Herbstanemone "Pretty Lady Susan"




Im Abendlicht:  




Allen Besuchern ein wunderschönes Wochenende!


Wir sehen uns ... :)

ZAUNKÖNiG

Mein erster Gast auf dem neuen Törchen - welches ich in den nächsten Tagen noch genauer zeigen werde - spinnt sein Seil heute rüber zum Makro-Montag