MARiTA iST UMGEZOGEN


Könnt ihr Euch noch an Marita erinnern? Sie stand etwas unscheinbar im GemüsegartenNun hat sie ein natürlich Podest aus einem alten Holzstumpf bekommen und belebt den Bereich unter der Walnuss. 


Es ist immer wieder erstaunlich mit welch geringen Mitteln ein Ort an Leben gewinnen kann. Interessanterweise muss ich jetzt immer grinsen, wenn ich - auf dem Weg zum Kompost - ihren buddhaartigen Blumenschädel über den Eisenhut wahrnehme. Im Hintergrund rechts seht ihr die seit Mitte Dezember blühende Helleborus 'Cinnamon Snow'. Der Platz scheint ihr sehr gut zu gefallen; sie ist wirklich gigantisch gewachsen. 




Beim Tritt auf den ersten Stein sieht man einen kleinen Kübel mit der Mini-Hosta 'Blue Mouse Ears', welche ihren ersten Winter hinter sich gebracht hat. Liebevoll beäugt werden die Mauseohren von der Helleborus 'Blue Pansy', welche ich im letzten Jahr bei Peter Janke gefunden habe.   



Blick von der morschen Bank




Was mich besonders freut: Ihr jetziger Platz ist sehr viel schöner und ich kann sie sogar vom Gemüsegarten aus sehen! 

1 Kommentar

  1. Tja, mit einfachen Mitteln einfach etwas umdekorieren. Und bald versteckt die Natur Deine kleine Schönheit ;-) Ich bin ganz verzaubert von Deiner Helleborus 'Blue Pansy'. Aber bis zum nächsten Gartenjahr kommen mir nur noch neue Wildformen in den Garten …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥